Blog

Was ist Life Science?
von Christine Haselier / 25. Februar 2021

Was ist Life Science?

Eine einheitliche Definition für den Begriff „Life Science“ beziehungsweise "Life Sciences" existiert nicht. Man kann ihn mit „Lebenswissenschaften“ oder „Biowissenschaften“...

Lesen Sie weiter
Blaues Licht: schädlich bei der Bildschirmarbeit, aber hilfreich bei der Lichttherapie?
von Christine Haselier / 27. November 2020

Blaues Licht: schädlich bei der Bildschirmarbeit, aber hilfreich bei der Lichttherapie?

Eine immer häufigere Empfehlung zur Schlafhygiene lautet, vor dem Zubettgehen auf die Nutzung von Smartphone, Tablet, Computer und Fernseher zu...

Lesen Sie weiter
Entzündungen sind nicht per se schlecht
von Christine Haselier / 30. April 2018

Entzündungen sind nicht per se schlecht

Viele sehen eine Entzündung fälschlicherweise als einen Schaden an, den Bakterien und Co dem Körper zufügen. Demnach wäre eine Entzündung...

Lesen Sie weiter
Tiere im Land der Träume? Das sagt die Forschung
von Christine Haselier / 15. Januar 2018

Tiere im Land der Träume? Das sagt die Forschung

Neulich hatte ich das große Vergnügen, meine Kaninchen beim Schlafen aus nächster Nähe beobachten zu dürfen. Nach einiger Zeit konnte...

Lesen Sie weiter
Individuelles Sehen
von Christine Haselier / 20. Oktober 2017

Individuelles Sehen

Der Sehsinn ist für uns Menschen von großer Bedeutung. Solange er intakt ist, können wir uns kaum eine Welt ohne...

Lesen Sie weiter