Über mich – Dr. Christine Haselier

Als promovierte Diplom-Biologin war ich in unterschiedlichen Bereichen der medizinischen Forschung als Wissenschaftlerin tätig und konnte mir ein breitgefächertes Fachwissen aneignen. Im Bereich Life Science habe ich mich insbesondere auf Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Immunologie und Pharmakologie spezialisiert.

Vor ein paar Jahren habe ich bewusst die Entscheidung getroffen, von der aktiven Forschung zur Wissenschaftskommunikation und zum Medical Writing zu wechseln. Seitdem arbeite ich als freie Autorin zu Themen rund um die Life Sciences (Biowissenschaften, Medizin und Ernährung).

Mein Fachwissen nutze ich leidenschaftlich gerne zusammen mit meinem verständlichen Präsentations- und Schreibstil, um Life-Science-Themen für die Fachwelt aufzubereiten und der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Zusatzqualifikation:
Medical Writing (APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft)